Unsere Werte stellen den Verhaltenskodex im Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen, mit Kunden, mit Lieferanten und Dienstleistern und mit Geschäftspartnern dar.
Die Werte, die wir für unsere Unternehmensgruppe definiert haben, basieren auf
Leistung
Wir arbeiten in einer Leistungsgesellschaft, die jedem einzelnen ein hohes Maß an Leistung und Engagement abverlangt. Wir messen Leistung in Form von Kundenzufriedenheit, Effektivität und Ergebnis zum Wohl des Unternehmens. Unser oberstes Ziel ist, unsere Kunden zu begeistern und Prozesse so schlank und effizient als möglich zu gestalten.
Ehrlichkeit
Wir sind offen und ehrlich in unserem Handeln und in unserer Kommunikation. Diese Offenheit und Ehrlichkeit macht uns für unser Umfeld berechenbar und authentisch.
Respekt
Wir respektieren jeden Menschen unabhängig von seiner Herkunft, seiner Bildung und seinem Geschlecht. Wir kommunizieren und verhalten uns immer respektvoll und fair.
Verantwortung
Wir übernehmen Verantwortung für unser Aufgabengebiet, treffen Entscheidungen und schauen über den Tellerrand hinaus. Verantwortung bedeutet für uns auch sorgsam mit unseren Mitteln umzugehen und Verschwendung zu vermeiden.
Weiterbildung
Wir bilden uns stetig weiter und gehen mit der Zeit. Weiterbildung im sozialen Umgang, in der Arbeitsplanung und in Sach- und Arbeitsthemen hilft uns, immer der beste Partner in unserem Arbeitsumfeld zu sein.
Teamgeist
Der Teamgeist prägt eine Mannschaft. Ein guter Teamgeist schafft Arbeitsfreude, Motivation und erhöht die Arbeitseffektivität.