Unsere Vision ist es zu den Besten unserer Branche zu gehören
Die Entwicklung, die Produktion, der Vertrieb und die Distribution von Baustoffen, Bauelementen und Gartenprodukten an den Baumarkt, den Fachhandel und den Endverbraucher ist unsere Kernkompetenz. Die fortschreitende Digitalisierung bietet dem Endkunden eine breite Daten- und Informationsbasis, die ihn bei der Kaufentscheidung beeinflusst. Die Bedürfnisse des Endkunden an Information, Beratung, Logistik und Service, die zur Kaufentscheidung führen, ändern sich dadurch kontinuierlich. Darauf stellen wir uns schon heute ein. Mit der Transformation von Prozessen, Produkten, Serviceangeboten, Kommunikationsangeboten und Bestellplattformen nehmen wir diese Herausforderung an.
Unsere Mission ist es
- marktgerechte und innovative Produkte und Servicekonzepte zu entwickeln, zu produzieren und an die unterschiedlichen Vertriebskanäle bedarfs- und informationsgerecht zu distribuieren.
- Abläufe und Prozesse bis hin zur Auslieferung so schlank und effizient als möglich zu gestalten.
- die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen, zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen. Der Fokus unseres Handelns ist die vollständige Kundenzufriedenheit.
- durch strategische Akquisitionen die Wertschöpfungskette in der Unternehmensgruppe zu erhöhen.
- durch strategische Vertriebskooperationen und Allianzen den Absatz kontinuierlich weiter zu steigern und die Markenwerte zu stärken.
- durch nachhaltiges Handeln und eine ressourcenschonende Produktion einen aktiven Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz zu leisten.
- ein verlässlicher Arbeitgeber zu sein, der den Mitarbeitern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und gleichzeitig moderne sowie sichere Arbeitsbedingungen bietet. Arbeits- und Gesundheitsschutz für die Beschäftigten liegt uns besonders im Herzen.